über mich
 
 
Anja Weise
 
 
 
 
 
 
 

Diplom-Psychologin
Heilpraktikerin für Psychotherapie (Sachsen-Anhalt)
Systemische Familientherapeutin (SG)
Kursleiterin für „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“
Kursleiterin für „Achtsamkeitsbasierte kognitive Therapie“
Yoga-Übungsleiterin

 
Schon während meines Psychologie-Studiums war ich begeistert vom Ansatz und den Methoden der systemischen Therapie, so dass ich mich im Anschluss zur systemischen Therapeutin weiterbildete (ABIS, Leipzig). Während meines Studien-Austauschjahres in Indien kam ich in Berührung mit Meditation und Yoga. Beides begleitet mich seit 13 Jahren in meinem Alltag. Lange war ich auf der Suche nach einem Weg, Achtsamkeit anderen Menschen zu vermitteln. In dem MBSR-Programm und den darauf aufbauenden Ideen fand ich einen lebendigen und pragmatischen Weg dafür.
 
Bevor ich mich Ende 2011 mit der Praxis für Achtsamkeit und systemische Therapie selbständig machte und mir damit einen Traum erfüllte, war ich in mehreren psychologischen Berufsfeldern tätig:

- Suchtberatung (ambulant, stationär)
- Psychiatrie und Psychotherapie (stationär)
- Rechenschwächetherapie (ZTR)
- psychologische Diagnostik von Kindern und Jugendlichen (SPZ)

 
       
   
  Kontakt über mich Impressum