Achtsamkeit
 
 
 
 
 
Aktuelles
Achtsamkeit
Stressbewältigung
 
 

Aktuelle Kurse

 

Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) ab 22.08.2022 •

Trainiere und vertiefe Gewahrsein und Achtsamkeit - präsent, bewusst im Augenblick sein - in Deinem Leben. Lerne, offener, geduldiger und vorurteilsfreier auf die Menschen und Situationen zuzugehen. Damit entsteht mehr Gelassenheit und Freude im Alltag ...
 

Aufbaukurs: Mitfühlend leben (MBCL) •

Die Haltung der Achtsamkeit ist eng verwoben mit Freundlichkeit und Mitgefühl. In diesem Kurs wenden wir uns intensiv der Praxis von Selbstmitgefühl, Freundlichkeit, Freude und Gleichmut zu. Wir lernen nach und nach, mit uns selbst, mit unseren Mitmenschen und mit der Welt freundlicher und offener zu sein. Dabei vertiefen wir in liebevoller Weise die eigene Achtsamkeitspraxis.
 

Achtsamkeitstag am 16. Juli 2022 •

Ein Achtsamkeitstag ist ein Tag der Stille, ein Tag der Übung, ein Tag des friedlichen Nicht-Tuns (wie es Jon Kabat-Zinn einmal ausgedrückt hat).
Er lädt Dich zur Entschleunigung ein. In diesem Langsamer-Werden steckt die Möglichkeit, Dich mit Dir, mit Deiner Lebendigkeit und mit Deiner inneren Stille zu verbinden. (Für ehemalige Kursteilnehmer:innen und Praktizierende.)
 
 
       
   
  Kontakt über mich Impressum Datenschutz