Kurse
 
 
MBSR
MBCT
MBCL
Yoga
Vertiefung
spezielle Angebote
 
 

Im Einklang mit dem Körper leben

Wochenendseminar vom 18. Oktober bis 20. Oktober 2019

 

Innehalten und sich Zeit nehmen.
Sich Raum geben um im Kontakt mit dem eigenen Körper zu sein, Bedürfnisse wahrzunehmen und seine Kraftquellen zu finden.

Das klingt verlockend?

An diesem Wochenende wenden wir uns bewusst und interessiert dem eigenen Körper zu. Während verschiedener Achtsamkeitsübungen in Bewegung (Yoga, Gehen), Ruhe (Meditation, Body Scan) und Austausch entsteht die Möglichkeit unseren Körperempfindungen und Körpersignalen offen zuzuhören und ihnen zu folgen.
Dieses "Bewusst-Mit-Dem-Körper-Sein" ermöglicht uns, zufriedener, mitfühlender mit uns selbst und ausgeglichener zu sein.
Im Alltag helfen die erlernten Übungen dabei, gegenwärtiger zu sein, besser auf sich selbst zu achten und so immer wieder ins innere Gleichgewicht zu kommen.

 

Anmeldung bis zum 15. September
(für den Frühbucherrabatt bis zum 15. August)

Download PDF
 

zurück •

 
       
   
  Kontakt über mich Impressum Datenschutz